Deutscher Gesprächsthread | German Conversation Thread

A forum dedicated to the studying of natural languages and for discussions in languages other than English.
xijlwya
sinic
sinic
Posts: 263
Joined: 01 Sep 2010 15:55
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by xijlwya »

Creyeditor wrote:Hmm, also läuft es auf ein Forum hinaus. Eigentlich haben wir hier schon eins, oder? Nur sind irgendwie zu wenig Leute aktiv, habe ich das Gefühl. Meinst du, das würde sich ändern, wenn man ein eigenes Forum gründet?
Das ist so ziemlich genau die Frage, die ich mir gestellt habe. Ich sehe im Grunde kein Problem darin, einfach dieses Forum hier zu nutzen. Es ist dann halt nur so, dass ich z.B. meine Sprachbeschreibungen und so immer auf Englisch schreiben wollen würde, um mehr Feedback zu bekommen und mehr Leute zu erreichen. Es würde aber der Community gut tun, deutsche Beiträge zu haben, aber alles nochmal "rückzuübersetzen" ist ja auch ziemlich ätzend.

Ich habe aber zum Beispiel die Sprachbeschreibung meiner Sprache "Maga" komplett in Deutsch verfasst um auch mal die deutschen Begriffe für den ganzen Linguistikkrams parat zu haben.

Es ist halt fraglich, ob jemand, der nur Deutsch kann und kein Englisch sich hier nicht ein bisschen einsam fühlen würde - wobei das ja in einem separaten Forum auch nicht besser wäre. Es ist halt nur, dass man hier immer ein bisschen ein Anhängsel ist wenn man nur im deutschen Teil des Forums unterwegs sein wöllte.
User avatar
Creyeditor
MVP
MVP
Posts: 5091
Joined: 14 Aug 2012 19:32

Re: Rumhängethread

Post by Creyeditor »

Ja, vor allem das mit dem Anhängsel stimmt. Das wäre schonmal ein Grund ein neues Forum zu machen. Ich wäre schon mal gespannt auf deine Sprachbeschreibung [;)]
Creyeditor
"Thoughts are free."
Produce, Analyze, Manipulate
1 :deu: 2 :eng: 3 :idn: 4 :fra: 4 :esp:
:con: Ook & Omlűt & Nautli languages & Sperenjas
[<3] Papuan languages, Morphophonology, Lexical Semantics [<3]
User avatar
cedh
MVP
MVP
Posts: 386
Joined: 07 Sep 2011 22:25
Location: Tübingen, Germany
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by cedh »

Creyeditor wrote:Also ich fände einen deutschsprachigen Conlangerverein super. Ich würde mich sehr freuen mehr mit anderen deutschsprachigen Conlanger in Kontakt zu treten [:)]
[...]
"Verein deutschprachiger Kunstprachler" klingt super finde ich [:)]
Ich finde die Idee auch klasse, einen "Verein deutschsprachiger Kunstsprachler" o.ä. zu gründen.
(Creyeditor, war das eigentlich Absicht, dass du in dem Namensvorschlag zwei <s> weggelassen hast?)

Eine eigene Plattform für so etwas wäre bestimmt sinnvoll, allerdings denke ich da am ehesten an eine relativ statische Webseite, die z.B. den Verein vorstellt und ein paar Tipps zum Sprachenbasteln gibt bzw. verlinkt. Also hauptsächlich "redaktionelle Inhalte", wobei die Seite dann vielleicht doch auf einem Blogsystem aufbauen sollte, so dass die "Redaktion" durchaus aus vielen/allen Vereinsmitgliedern bestehen kann. Für die alltägliche Kommunikation sollte es m.E. einen IRC-Channel und ein Forum geben (ersteres für Smalltalk und schnelle Absprachen, letzteres für breitere und langfristigere Diskussionen sowie um Inhalte/Sprachbeschreibungen zu posten). Allerdings glaube ich, dass es sich wahrscheinlich (erstmal) nicht lohnt, ein eigenes Forum anzulegen, wenn wir auch diesen Forumsbereich hier nutzen könnten. Erstens braucht man mindestens ~10 dauerhaft aktive Nutzer, um ein eigenes Forum aktiv zu halten, zweitens finde ich es persönlich schon schwierig genug, parallel zum ZBB und zur Conlang-Mailingliste noch das CBB und die Weltenbastler einigermaßen regelmäßig zu verfolgen, wenn ich daneben noch selbst zum Sprachenbasteln kommen will. Also lieber weniger Orte, die man einzeln besuchen muss...
Creyeditor wrote:Ich habe noch nie im richtigen Leben einen Conlanger getroffen ... [:(]
Ich war vor zwei Jahren in Groningen/NL bei der 4. Language Creation Conference und habe dort einige Conlanger persönlich kennengelernt (insgesamt waren sechs Deutsche dabei, knapp ein Viertel der Teilnehmer). Das war eine sehr coole Sache... es ist schon etwas Besonderes, abends beim Ausgehen gleich mit mehreren Leuten darüber zu fachsimpeln, wie man realistische Lautwandelreihen entwirft oder ob sich die neueste Idee zum Aufbau von Relativsätzen wirklich mit dem bisher gebastelten grammatischen System verträgt. Ein Grund mehr, die Gründung eines Vereins zu befürworten!
xijlwya wrote:Ich habe aber zum Beispiel die Sprachbeschreibung meiner Sprache "Maga" komplett in Deutsch verfasst um auch mal die deutschen Begriffe für den ganzen Linguistikkrams parat zu haben.
Das interessiert mich auch. Vielleicht kannst du die Beschreibung ja einfach mal in einem eigenen Thread hier in der deutschen Abteilung publizieren?
User avatar
Creyeditor
MVP
MVP
Posts: 5091
Joined: 14 Aug 2012 19:32

Re: Rumhängethread

Post by Creyeditor »

cedh wrote:Ich finde die Idee auch klasse, einen "Verein deutschsprachiger Kunstsprachler" o.ä. zu gründen.
Dann sind wir schonmal drei [:)]
cedh wrote:(Creyeditor, war das eigentlich Absicht, dass du in dem Namensvorschlag zwei <s> weggelassen hast?)
Nein, beim Tippen passieren mir so viel mehr Fehler, als wenn ich mit der Hand schreibe [:S] [:D]
cedh wrote:
Creyeditor wrote:Ich habe noch nie im richtigen Leben einen Conlanger getroffen ... [:(]
Ich war vor zwei Jahren in Groningen/NL bei der 4. Language Creation Conference und habe dort einige Conlanger persönlich kennengelernt (insgesamt waren sechs Deutsche dabei, knapp ein Viertel der Teilnehmer). Das war eine sehr coole Sache... es ist schon etwas Besonderes, abends beim Ausgehen gleich mit mehreren Leuten darüber zu fachsimpeln, wie man realistische Lautwandelreihen entwirft oder ob sich die neueste Idee zum Aufbau von Relativsätzen wirklich mit dem bisher gebastelten grammatischen System verträgt. Ein Grund mehr, die Gründung eines Vereins zu befürworten!
Damals wusste ich leider noch nichts von der LCS und dieses Jahr war die LCC ja in Texas, leider. Aber vielleicht können wir die LCC ja dann irgendwann nach Deutschland, bzw. Europa holen [:)]
Creyeditor
"Thoughts are free."
Produce, Analyze, Manipulate
1 :deu: 2 :eng: 3 :idn: 4 :fra: 4 :esp:
:con: Ook & Omlűt & Nautli languages & Sperenjas
[<3] Papuan languages, Morphophonology, Lexical Semantics [<3]
xijlwya
sinic
sinic
Posts: 263
Joined: 01 Sep 2010 15:55
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by xijlwya »

Creyeditor wrote:Ja, vor allem das mit dem Anhängsel stimmt. Das wäre schonmal ein Grund ein neues Forum zu machen. Ich wäre schon mal gespannt auf deine Sprachbeschreibung [;)]
cedh wrote:Das interessiert mich auch. Vielleicht kannst du die Beschreibung ja einfach mal in einem eigenen Thread hier in der deutschen Abteilung publizieren?
Ich würde ja jetzt sagen "Das lass' ich mir nicht zweimal sagen", aber zu spät [;)]. Hier ist der Thread [B)].

---
cedh wrote:Eine eigene Plattform für so etwas wäre bestimmt sinnvoll, allerdings denke ich da am ehesten an eine relativ statische Webseite, die z.B. den Verein vorstellt und ein paar Tipps zum Sprachenbasteln gibt bzw. verlinkt. Also hauptsächlich "redaktionelle Inhalte", wobei die Seite dann vielleicht doch auf einem Blogsystem aufbauen sollte, so dass die "Redaktion" durchaus aus vielen/allen Vereinsmitgliedern bestehen kann. Für die alltägliche Kommunikation sollte es m.E. einen IRC-Channel und ein Forum geben (ersteres für Smalltalk und schnelle Absprachen, letzteres für breitere und langfristigere Diskussionen sowie um Inhalte/Sprachbeschreibungen zu posten).
Also ich finde auch, dass zunächst ein eher statischer Blog ganz gut wäre, der sone Art Resourcen stellt, vielleicht ein paar englische Ressourcen übersetzt und eben Tipps und so postet/verlinkt.
cedh wrote:Allerdings glaube ich, dass es sich wahrscheinlich (erstmal) nicht lohnt, ein eigenes Forum anzulegen, wenn wir auch diesen Forumsbereich hier nutzen könnten. Erstens braucht man mindestens ~10 dauerhaft aktive Nutzer, um ein eigenes Forum aktiv zu halten, zweitens finde ich es persönlich schon schwierig genug, parallel zum ZBB und zur Conlang-Mailingliste noch das CBB und die Weltenbastler einigermaßen regelmäßig zu verfolgen, wenn ich daneben noch selbst zum Sprachenbasteln kommen will. Also lieber weniger Orte, die man einzeln besuchen muss...
Ja, das stimmt. Ohne einen festen Kern macht das wirklich wenig Sinn.
User avatar
Creyeditor
MVP
MVP
Posts: 5091
Joined: 14 Aug 2012 19:32

Re: Rumhängethread

Post by Creyeditor »

Also, damit das ganze hier nicht einschläft, hat schon jemand eine Idee bei welchem "Anbieter" wir den Blog machen wollten?
Wenn ja, könnten wir anfangen Ressourcen zu sammeln [;)]
Creyeditor
"Thoughts are free."
Produce, Analyze, Manipulate
1 :deu: 2 :eng: 3 :idn: 4 :fra: 4 :esp:
:con: Ook & Omlűt & Nautli languages & Sperenjas
[<3] Papuan languages, Morphophonology, Lexical Semantics [<3]
xijlwya
sinic
sinic
Posts: 263
Joined: 01 Sep 2010 15:55
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by xijlwya »

Also, mein Blog ist auf wordpress.com. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Den Blog an sich zu hosten dürfte kein Problem sein. Vielmehr sollten wir wissen, wer postet und was dort gepostet werden soll. Es lassen sich denke ich problemlos mehrere Autoren im Blog registrieren, sodass man immer den Überblick behält wer was postet und so.

Hier das, was ich aus den bisheringen Posts zum Thema als potentiellen Inhalt herausgelesen hab:
cedh wrote:die z.B. den Verein vorstellt und ein paar Tipps zum Sprachenbasteln gibt bzw. verlinkt
xijlwya wrote:ein paar englische Ressourcen übersetzt und eben Tipps und so postet/verlinkt
User avatar
Aevas
admin
admin
Posts: 1445
Joined: 11 May 2010 05:46
Location: ꜱᴇ

Re: Rumhängethread

Post by Aevas »

xijlwya wrote:Es ist halt nur, dass man hier immer ein bisschen ein Anhängsel ist wenn man nur im deutschen Teil des Forums unterwegs sein wöllte.
Ich gebe zu, dass es oft so ist in den nicht-englischen Foren. Im skandinavischen Forum, das das aktivster Forum ist, handeln sich die meisten Diskussionen z.B. um Skandinavistik.

Aber selbst wenn ich das Gefühl verstehe (und manchmal davon persönlich auch frustriert bin), wollte ich hinzufügen, dass das überhaupt nicht die Absicht war, als diese Foren gegründet wurden. Also, man soll hier auf Deutsch aktiv sein können, ohne sich fühlen zu müssen, dass man in irgendeinem "Hauptteil" des Forums nicht teilnehme.
xijlwya
sinic
sinic
Posts: 263
Joined: 01 Sep 2010 15:55
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by xijlwya »

Aszev wrote:Aber selbst wenn ich das Gefühl verstehe (und manchmal davon persönlich auch frustriert bin), wollte ich hinzufügen, dass das überhaupt nicht die Absicht war, als diese Foren gegründet wurden. Also, man soll hier auf Deutsch aktiv sein können, ohne sich fühlen zu müssen, dass man in irgendeinem "Hauptteil" des Forums nicht teilnehme.
Es ist ja auch ziemlich gut und bei weitem keine Selbstverständlichkeit, dass es einen deutschsprachigen Forenteil gibt. Das Problem ist einfach nur die Attraktivität der Englischen Diskussion weil es da viel mehr Teilnehmer gibt. So wird jeder früher oder später versuchen, im Englischen Teil des Forums zu lesen und zu posten. Die Antwortrate in diesem Teil des Forums ist dann entsprechend so garing, dass evtl Mitglieder die nur Deutsch sprechen einfach aufgrund der großen Antwortverzögerung nicht wieder auftauchen.
User avatar
Creyeditor
MVP
MVP
Posts: 5091
Joined: 14 Aug 2012 19:32

Re: Rumhängethread

Post by Creyeditor »

xijlwya wrote:
Aszev wrote:Aber selbst wenn ich das Gefühl verstehe (und manchmal davon persönlich auch frustriert bin), wollte ich hinzufügen, dass das überhaupt nicht die Absicht war, als diese Foren gegründet wurden. Also, man soll hier auf Deutsch aktiv sein können, ohne sich fühlen zu müssen, dass man in irgendeinem "Hauptteil" des Forums nicht teilnehme.
Es ist ja auch ziemlich gut und bei weitem keine Selbstverständlichkeit, dass es einen deutschsprachigen Forenteil gibt. Das Problem ist einfach nur die Attraktivität der Englischen Diskussion weil es da viel mehr Teilnehmer gibt. So wird jeder früher oder später versuchen, im Englischen Teil des Forums zu lesen und zu posten. Die Antwortrate in diesem Teil des Forums ist dann entsprechend so garing, dass evtl Mitglieder die nur Deutsch sprechen einfach aufgrund der großen Antwortverzögerung nicht wieder auftauchen.
Ja, so denke ich auch.
xijlwya wrote:Vielmehr sollten wir wissen, wer postet und was dort gepostet werden soll.
Zum wer: Also ich hätte schon Lust. Ich denke wir sollten auf jeden Fall versuchen Guitarplayer noch mit ins Boot zu holen, er hat schließlich das LCK ins Deutsche übersetzt [:)]
Zum was: Also ein Link zum eben erwähnten deutschen LCK ist mindestens Pflicht. Falls es im Internet deutshe Dokumentationen von Kunstsprachen gibt, dann sollten wir die auch verlinken (und vielleicht sogar "rezensieren"), finde ich.
Creyeditor
"Thoughts are free."
Produce, Analyze, Manipulate
1 :deu: 2 :eng: 3 :idn: 4 :fra: 4 :esp:
:con: Ook & Omlűt & Nautli languages & Sperenjas
[<3] Papuan languages, Morphophonology, Lexical Semantics [<3]
User avatar
Aevas
admin
admin
Posts: 1445
Joined: 11 May 2010 05:46
Location: ꜱᴇ

Re: Rumhängethread

Post by Aevas »

xijlwya wrote:Das Problem ist einfach nur die Attraktivität der Englischen Diskussion weil es da viel mehr Teilnehmer gibt. So wird jeder früher oder später versuchen, im Englischen Teil des Forums zu lesen und zu posten. Die Antwortrate in diesem Teil des Forums ist dann entsprechend so garing, dass evtl Mitglieder die nur Deutsch sprechen einfach aufgrund der großen Antwortverzögerung nicht wieder auftauchen.
Ja, weiß ich. Ich wollte das nur unterstreichen. Die Verhoffnung war immer viele lebhaften Sektionen zu haben, selbst wenn es offenbar ist, dass es bisher nicht geklappt hat.
User avatar
Creyeditor
MVP
MVP
Posts: 5091
Joined: 14 Aug 2012 19:32

Re: Rumhängethread

Post by Creyeditor »

Ich habe David J. Petersons "Conlang Manifesto" ins Deutsche übersetzt. Ich bin allerdings nicht ganz zufrieden damit. Ich scheue mich davor es schon zu veröffentlichen, weil ich denke das Herr Peterson wohl ein Copyrigt darauf hat. Was kann ich am besten tun?
Creyeditor
"Thoughts are free."
Produce, Analyze, Manipulate
1 :deu: 2 :eng: 3 :idn: 4 :fra: 4 :esp:
:con: Ook & Omlűt & Nautli languages & Sperenjas
[<3] Papuan languages, Morphophonology, Lexical Semantics [<3]
xijlwya
sinic
sinic
Posts: 263
Joined: 01 Sep 2010 15:55
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by xijlwya »

Creyeditor wrote:Ich habe David J. Petersons "Conlang Manifesto" ins Deutsche übersetzt. Ich bin allerdings nicht ganz zufrieden damit. Ich scheue mich davor es schon zu veröffentlichen, weil ich denke das Herr Peterson wohl ein Copyrigt darauf hat. Was kann ich am besten tun?
Ihn anscheiben und probelesen lassen. Seine E-Mail-Adresse lautet "peterson.dj at gmail dot com", da kannst du ihn direkt fragen.
User avatar
cedh
MVP
MVP
Posts: 386
Joined: 07 Sep 2011 22:25
Location: Tübingen, Germany
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by cedh »

Creyeditor wrote:
xijlwya wrote:Vielmehr sollten wir wissen, wer postet und was dort gepostet werden soll.
Zum wer: Also ich hätte schon Lust. Ich denke wir sollten auf jeden Fall versuchen Guitarplayer noch mit ins Boot zu holen, er hat schließlich das LCK ins Deutsche übersetzt [:)]
Das wäre gut. Ich glaube auch, dass durchaus noch einige andere deutschsprachige Conlanger Interesse hätten, (zumindest ab und zu) mitzumachen. Wahrscheinlich geht das aber leichter, wenn schon ein Grundkonzept da ist und am besten auch die Sammlung der Inhalte schon vielversprechend aussieht.

Ich fände es außerdem spannend, vielleicht auch ein oder zwei Leute als gelegentliche Autoren gewinnen zu können, die Deutsch als L2 gelernt haben. Das gäbe nochmal eine zusätzliche und andere Perspektive. Ich könnte mir da z.B. Aszev oder Imralu (vom ZBB) vorstellen.
xijlwya wrote:Hier das, was ich aus den bisherigen Posts zum Thema als potentiellen Inhalt herausgelesen hab:
cedh wrote:die z.B. den Verein vorstellt und ein paar Tipps zum Sprachenbasteln gibt bzw. verlinkt
xijlwya wrote:ein paar englische Ressourcen übersetzt und eben Tipps und so postet/verlinkt
Creyeditor wrote:Zum was: Also ein Link zum eben erwähnten deutschen LCK ist mindestens Pflicht. Falls es im Internet deutsche Dokumentationen von Kunstsprachen gibt, dann sollten wir die auch verlinken (und vielleicht sogar "rezensieren"), finde ich.
Klingt gut. Es gibt außerdem noch ein sehr ambitioniertes Tutorial von ein paar Leuten aus dem Weltenbastler-Forum, das zwar wahrscheinlich nie fertig wird, aber in ein zwei Bereichen schon ziemlich detailliert ist.
Creyeditor wrote:Ich habe David J. Petersons "Conlang Manifesto" ins Deutsche übersetzt.
Das passt auch gut. (Und ich stimme xijlwya zu: Schreib David am besten einfach an. Ich habe ihn beim LCC4 persönlich getroffen und bin mir ziemlich sicher, dass er sich über die Übersetzung freuen wird.)

Ich mache mal einen Vorschlag für eine Struktur:
  • Startseite (statisch):
    • nennt kurz Sinn und Zweck des Vereins und der Seite
    • erklärt kurz, was Sprachenbasteln ist und warum wir das machen
    • zählt die wichtigsten Ansätze kurz auf (artlang, auxlang, engelang; detailliertere Unterscheidungen wären eher was für einen Blogpost)
    • verlinkt die Unterbereiche
  • Seite "Ressourcen" (statisch):
    • kurzer Einleitungstext
    • verlinkt alle wichtigen deutschsprachigen Ressourcen und Tutorials, die wir finden (am besten nach Themen sortiert, zumindest ab dem Zeitpunkt, wo die Liste anfängt unübersichtlich zu werden)
    • nennt und verlinkt englischsprachige Ressourcen, wo es keine deutsche Entsprechung gibt
    • Unterseiten für von uns selbst bereitgestellte Ressourcen (wie z.B. die Übersetzung des Conlang Manifesto); das könnte man aber auch als Serie von Blogposts machen, was mir fast besser gefällt
  • Seite "Blog" (dynamisch):
    • kurze Nachrichtenartikel über Neuigkeiten aus der internationalen Sprachenbastler-Community
    • Hinweise auf neue Ressourcen (deutschsprachig und international)
    • ggf. Veröffentlichung neuer deutschsprachiger Texte direkt als Blogpost
    • Rezensionen von Sprachen
    • ...
  • Seite "Über uns" (statisch):
    • beschreibt ggf. den Verein etwas ausführlicher
    • listet die Autoren auf, gerne mit einer kleinen Beschreibung
    • ggf. auch eine Liste aller "Mitglieder", die hier aufgezählt werden wollen, auch ohne für die Seite zu schreiben
  • ...
Insgesamt glaube ich, dass wir einfach anfangen sollten, so etwas auf die Beine zu stellen. (Meine Erfahrungen mit dem Gemeinschaftsprojekt Akana haben gezeigt, dass immer dann Input von vielen Leuten kommt, wenn man einfach anfängt, Sachen zu veröffentlichen und direkt am Material entlang zu diskutieren; bei anderen Herangehensweisen kommt meistens deutlich weniger Aktivität zustande.) Wenn die Seite erstmal da ist und man gut erkennen kann, wohin die Reise geht, können wir dann überall Hinweise darauf posten (auf der Seite selbst, hier, ZBB, Conlang-L, Twitter, G+, Facebook etc.) und dabei gleichzeitig erwähnen, dass wir gerne an weiteren Mitstreitern interessiert sind. Was meint ihr?

Ich habe jedenfalls einfach mal einen Blog angelegt (sprachenbastler.wordpress.com) und ein paar Inhalte schon eingetragen. xijlwya: Dir habe ich über WP eine Einladung geschickt. Creyeditor: Du müsstest dir wahrscheinlich erst noch ein Wordpress-Konto einrichten und mir deinen Nutzernamen nennen, damit ich dich auch als Autor für die Seite eintragen kann.
User avatar
Creyeditor
MVP
MVP
Posts: 5091
Joined: 14 Aug 2012 19:32

Re: Rumhängethread

Post by Creyeditor »

Cedh, ich bin beeindruckt. Ich habe das Gefühl, dass war schon ein sehr großer Schritt. Ich habe das Gefühl, jetzt gibt es unseren Verein eigentlich schon [;)]
Ich habe die Übersetzung an DJP geschickt und mich bei wordpress unter creyeditor angemeldet. Ich bin gespannt auf seine Antwort und freue mich auf der Seite schreiben zu können [:)]
Wir könnten bei Ressourcen auch einen Link zum deutschsprachigen Teil des CBBs machen, was haltet ihr davon?
Edit: Ich hab den Link einfach mal hinzugefügt. Wenn er unpassend ist, kann er ja wieder entfernt werden [;)]
Edit: Was haltet ihr hier von? (Der Audiobeitrag, nicht der Text.)
Creyeditor
"Thoughts are free."
Produce, Analyze, Manipulate
1 :deu: 2 :eng: 3 :idn: 4 :fra: 4 :esp:
:con: Ook & Omlűt & Nautli languages & Sperenjas
[<3] Papuan languages, Morphophonology, Lexical Semantics [<3]
xijlwya
sinic
sinic
Posts: 263
Joined: 01 Sep 2010 15:55
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by xijlwya »

Sooo. Hab lange nichtmehr hier vorbeigeguckt, hatte einiges um die Ohren in den letzten Wochen. cedh, das mit de3m Blog ist wirklich großartig! Leider hab ich über WP keine Einladung bekommen. Kann aber auch sein, dass ich mit der website einfach nicht klarkomme :P
User avatar
cedh
MVP
MVP
Posts: 386
Joined: 07 Sep 2011 22:25
Location: Tübingen, Germany
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by cedh »

xijlwya wrote:Sooo. Hab lange nichtmehr hier vorbeigeguckt, hatte einiges um die Ohren in den letzten Wochen. cedh, das mit de3m Blog ist wirklich großartig! Leider hab ich über WP keine Einladung bekommen. Kann aber auch sein, dass ich mit der website einfach nicht klarkomme :P
Ich habe die Einladung jetzt nochmal verschickt, vielleicht kommt sie diesmal an. Kann gut sein, dass du dich ins Backend von deinem eigenen Blog einloggen und da ein bisschen suchen musst, um sie zu sehen. Oder im E-Mail-Konto, mit dem du dich damals bei Wordpress angemeldet hast. Creyeditor, wo sollte man die Einladung finden?
User avatar
Creyeditor
MVP
MVP
Posts: 5091
Joined: 14 Aug 2012 19:32

Re: Rumhängethread

Post by Creyeditor »

cedh wrote:
xijlwya wrote:Sooo. Hab lange nichtmehr hier vorbeigeguckt, hatte einiges um die Ohren in den letzten Wochen. cedh, das mit de3m Blog ist wirklich großartig! Leider hab ich über WP keine Einladung bekommen. Kann aber auch sein, dass ich mit der website einfach nicht klarkomme :P
Ich habe die Einladung jetzt nochmal verschickt, vielleicht kommt sie diesmal an. Kann gut sein, dass du dich ins Backend von deinem eigenen Blog einloggen und da ein bisschen suchen musst, um sie zu sehen. Oder im E-Mail-Konto, mit dem du dich damals bei Wordpress angemeldet hast. Creyeditor, wo sollte man die Einladung finden?
Ich hab sie auf jeden Fall als E-mail bekommen. Allerdings habe ich auch nicht weiter gesucht, ob man sie gleichzeitig noch woanders finden könnte.
Creyeditor
"Thoughts are free."
Produce, Analyze, Manipulate
1 :deu: 2 :eng: 3 :idn: 4 :fra: 4 :esp:
:con: Ook & Omlűt & Nautli languages & Sperenjas
[<3] Papuan languages, Morphophonology, Lexical Semantics [<3]
xijlwya
sinic
sinic
Posts: 263
Joined: 01 Sep 2010 15:55
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by xijlwya »

Irgendwie funktioniert das immer noch nicht. Ich bekomme weder E-Mails noch irgendwelche Anzeigen auf wordpress.com ... [>_<]

Cedh, lädst du "langcraft.wordpress.com" ein?
User avatar
cedh
MVP
MVP
Posts: 386
Joined: 07 Sep 2011 22:25
Location: Tübingen, Germany
Contact:

Re: Rumhängethread

Post by cedh »

Ja. Oder genauer, den Wordpress-Nutzernamen "langcraft". Mir wird unter Einladungen dann auch dein Gravatar angezeigt. Keine Ahnung, warum das nicht bei dir ankommt.

(Vielleicht PMst du mir mal deine E-Mail-Adresse, dann kann ich die direkt einladen?)
Post Reply